Über mich

Von „was mit Medien“ bis zu agilen Lernmethoden

Hello, hello – ich bin Daniela Engelhard

Seit 45 Jahren forsche ich in meinem persönlichen Lernlabor.

Wieso, weshalb warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!
Meine Freunde bemerkten lange vor mir, dass ich mich ständig für neue Dinge begeistere. Wenn mich ein Thema fasziniert, werde ich zum absoluten Wissensjunkie. Das staatliche Bildungssystem und ich sind bis heute nicht wirklich dicke Freunde geworden. Mir war deshalb lange nicht bewusst, wie wahnsinnig gerne ich lerne. Aber eben praxisnah, intuitiv und anlassbezogen! Auf meiner beruflichen Lernreise entdeckte ich sieben Themen-Felder: Tageszeitung, Airline, Kaufhaus, Internet-Provider, Startup, Homeshopping, Staatsbetrieb und weiter…
>> Vernetze Dich mit mir

Ideen

Jahre Lernreise

Jahre im Online-Business

Berufsbilder

“Wann wenn nicht JETZT?!
Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und die Zukunft des Lernens entdecken…“

Meine Skills

Ich entwickele mit Dir Deine individuelle Lernerfolgsstrategie, recherchiere und erstelle Beiträge und unterstütze in Workshops zu New Work, New Learning und Sketchnotes.

Kreatives – Digitales – Lernen

Von meiner 9-jährigen Tochter habe ich vieles gelernt. Vor allem über mich selbst. Durch unterschiedliche Impulse begann ich mich deshalb intensiv mit (digitaler) Bildung zu beschäftigen. Infolgedessen wechselte ich meinen Job. Und begann meine Ausbildung als Lerncoach, ergänzt um die Zertifizierung als SCRUM-Master. Heute arbeite ich bei einem Unternehmen für Innovation & Wissentransfer im Bereich Arbeitswelt 4.0. Mein liebstes Alltags-Hobby sind Sketchnotes. Sie sind zum einem kreativer Ausgleich, zum anderen ist visuelles Denken einfach eine absolute Superkraft fürs Lernen & Merken mit Spaß!

  • Lerncoaching
  • Workshops
  • Sketchnotes & Visualisierung
  • Online-Marketing
  • Zeitmanagement

New Learning ist die Superkraft, die wir für die Zukunft brauchen!

Ich bin Daniela Engelhard und wer bist Du? Sag „Hello – Hello“ – ich freu mich darauf!

Datenschutz

8 + 12 =